SchulKino-Wochen – spannenden Kinobesuch mit „Checker Tobi“

Der Kinosal in Köppern war am vergangenen Montag mit aufgeregten Stimmen gefüllt, als die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b gespannt den Film „Checker Tobi und die fallenden Flüsse“ verfolgten. Die Abenteuer des beliebten TV-Moderators fesselten die jungen Zuschauer von Anfang an.

Nach dem Film wartete noch ein besonderes Highlight auf die Zuschauer*innen. Die Schauspielerin Marina Blanke, besser bekannt als „Checkerin Marina“, ist extra für eine Fragerunde aus München angereist. So hatten dieSchülerinnen und Schüler die Chance, der Schauspielerin Fragen zu stellen und mehr über die Dreharbeiten und die Arbeit hinter den Kulissen zu erfahren.

„Es war wirklich aufregend, den Film im Kino zu sehen und dann die echte Checkerin Marina zu treffen. Wir konnten so viel über das Filmemachen lernen und hatten jede Menge Spaß dabei“, berichtet ein begeisterter Schüler.

Der Besuch im Kino war nicht nur ein unterhaltsames Erlebnis für die Kinder, sondern bot auch eine wertvolle Gelegenheit, ihre Neugierde zu wecken und ihre Fragen direkt an eine professionelle Schauspielerin zu richten. Mit strahlenden Gesichtern und einem Hauch von Filmzauber kehrten die Schülerinnen und Schüler schließlich in ihre Klassen zurück, bereichert um eine unvergessliche Erfahrung.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich für diese tolle und einmalige Möglichkeit beim Team der SchulKino-Wochen bedanken. DANKE!

Comments are closed.