Die Peter Härtling Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens für unsere Schülerinnen und Schüler, sondern auch eine lebendige Gemeinschaft, in der die Zusammenarbeit mit den Eltern einen besonderen Stellenwert einnimmt.

Eltern-Engagement an unserer Schule:

Wir glauben fest daran, dass die aktive Beteiligung der Eltern einen entscheidenden Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Schule leisten kann. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie sich als Eltern bei uns engagieren können:

1. Elternbeirat: Der Elternbeirat ist eine wichtige Instanz für die Mitbestimmung und Mitgestaltung des Schullebens. Hier haben Sie die Möglichkeit, aktiv an Entscheidungen teilzunehmen, Vorschläge einzubringen und die Interessen der Elternschaft zu vertreten.
  2. Projektarbeit und Veranstaltungen: Wir freuen uns über Eltern, die sich an Schulprojekten und Veranstaltungen beteiligen möchten. Ob Unterstützung bei der Organisation von Schulfesten, Exkursionen oder anderen Aktivitäten – Ihr Beitrag ist stets willkommen.
  3. Lese- und Sprachförderung: Engagierte Eltern können sich auch bei der Leseförderung und Sprachentwicklung unserer Schülerinnen und Schüler einbringen. Gemeinsam können wir den Horizont unserer Kinder erweitern.
  4. Arbeitsgruppen und Arbeitsgemeinschaften: Je nach den individuellen Fähigkeiten und Interessen der Eltern, bieten wir die Möglichkeit, in verschiedenen Arbeitsgruppen und Arbeitsgemeinschaften mitzuwirken. Ob im Bereich Sport, Kunst oder Naturwissenschaften – gemeinsam gestalten wir ein vielfältiges Schulleben.

Wie können Sie sich engagieren?

Falls Sie Interesse haben, sich aktiv an unserer Schule zu beteiligen, stehen Ihnen verschiedene Wege offen:

• Besuchen Sie unsere Elternabende und informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Projekte.
  • Sprechen Sie direkt mit den Klassenlehrern oder der Schulleitung, um herauszufinden, wo Ihre Unterstützung gebraucht wird.
  • Melden Sie sich beim Elternbeirat und bringen Sie Ihre Ideen und Anliegen ein.
  • Nutzen Sie unser offenes Ohr – Ihre Meinung und Ihr Engagement sind uns wichtig!

Wir schätzen die Zusammenarbeit mit den Eltern und sind überzeugt, dass durch diese Partnerschaft das Schulleben für alle Beteiligten bereichert wird.