Peter Härtling Schule Helau

Am vergangenen Faschingsdienstag fand in unserer Grundschule eine fröhliche und bunte Faschingsfeier statt, die von Schülern, Lehrern und dem Förderverein gleichermaßen mit Begeisterung gefeiert wurde.

Die Schüler kamen in fantasievollen Kostümen, die von klassischen Figuren bis hin zu kreativen Eigenkreationen reichten. Vom Superhelden bis zum Märchenprinzen war alles vertreten, und die Vielfalt der Kostüme trug zur tollen Stimmung bei.

Eins der Highlight des Tages war zweifellos die Polonäse durch die Flure der Schule. In den Klassenräumen wurde zum Teil ein leckeres und umfangreiches Buffet aufgebaut. Bei diversen Modenschauen hatten die Kinder die Möglichkeit, stolz ihre Kostüme zu präsentieren. Nach der Frühstücks- und Spielzeit wurde von Eltern im Mehrzweckraum für die einzelnen Jahrgänge ein keiner Wettbewerb veranstaltet. Die Lehrerinnen und Lehrer wurden dabei zum Beispiel zu lebendigen Mumien verpackt.

In den Klassenzimmern und auf den Fluren wurden verschiedene Aktivitäten und Spiele von den Klassen und den Schülerinnen und Schülern angeboten. Die Kinder genossen es sichtlich, gemeinsam Spaß zu haben und sich in einem festlichen Rahmen auszutoben.

Die Faschingsfeier war nicht nur eine Gelegenheit für die Schüler, sich zu amüsieren, sondern auch eine Möglichkeit für die Schulgemeinschaft, zusammenzukommen und sich näher kennenzulernen. Es war schön zu sehen, wie sich Schüler, Lehrer und der Förderverein gleichermaßen engagierten und gemeinsam einen unvergesslichen Tag erlebten.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die zum Gelingen der Faschingsfeier beigetragen haben, sei es durch die Organisation von Aktivitäten oder die Unterstützung vor Ort. Es war ein wundervoller Tag voller Spaß, Kreativität und Gemeinschaftssinn – genau das, worauf es bei einer gelungenen Faschingsfeier ankommt.