Herzlich Willkommen liebe Erstklässler

[30.08.24] Am vergangenen Dienstag durften wir bei uns an der Schule die neuen Erstklässler herzlich willkommen heißen. Die Einschulung wurde mit einer kleinen liebevoll gestalteten Feier eingeläutet, bei der Eltern, Geschwister und Lehrerinnen und Lehrer zusammenkamen, um diesen besonderen Tag zu feiern.

Unsere Konrektorin, Frau Feyer-Telemann begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien mit einer herzlichen Rede, in der sie die Bedeutung des ersten Schultags und den Beginn der Schulzeit betonte. Sie ermutigte die Kinder, neugierig zu bleiben, Fragen zu stellen und sich auf die spannenden Lernabenteuer zu freuen, die vor ihnen liegen. Anschließend führten die Kinder der 3. Klassen ein buntes Programm auf. Es gab fetzige und tolle Lieder und eine kleine Theateraufführung, die die Aufregung und Vorfreude bei den neuen Schülerinnen und Schülern noch weiter steigerte.

Nach dem Programm war es endlich soweit: Die Erstklässler durften ihre Klassenlehrerin und ihre neue Klasse kennenlernen. Die erste Unterrichtsstunde war geprägt von Neugier und Aufregung, während die Kinder ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernten und sich in ihrer neuen Umgebung zurechtfanden. Währenddessen bot der Förderverein (FiPs) für die Eltern an, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und die ersten Eindrücke des Schullebens ihrer Kinder auf sich wirken zu lassen.

Die Einschulungsfeier war ein gelungener Start in die Schulzeit der neuen Erstklässler. Sie markierte den Beginn eines wichtigen Lebensabschnitts, der von uns mit viel Engagement und Freude begleitet wird. Wir freuen uns darauf, die Kinder auf ihrem Weg zu unterstützen und gemeinsam mit ihnen viele spannende und lehrreiche Momente zu erleben. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten (Förderverein, Schulelternbeirat, unser Hausmeister und das Kollegium) für diese tolle Einschulungsfeier.

Liebe Erstklässler, wir heißen euch herzlich willkommen und wünschen euch eine aufregende und erfolgreiche Schulzeit!