Erstes Bücherfest

Vergangenen Samstagvormittag fand an unserer Schule erste Bücherfest statt.Schüler. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot zahlreiche Aktivitäten rund um das Thema Bücher und Lesen auf dem gesamten Schulhof und im Schulgebäude.

Der Vormittag wurde von unserem Schulchor feierlich eröffnet, dessen mitreißende Darbietung die Besucher sofort in eine fröhliche und erwartungsvolle Stimmung versetzte.
Die verschiedenen Stände boten eine bunte Mischung aus Lesungen, Buchvorstellungen und Mitmachaktionen. Besonders die Vorträge und Lesungen unserer Schüler fanden großen Anklang. In gemütlichen Leseecken lauschten die Besucher gespannt den Geschichten und Gedichten, die von den Vorlesern mit viel Herzblut präsentiert wurden.

Ein weiteres Highlight war der Bücherverkaufsstand, an dem gebrauchte Bücher zu günstigen Preisen angeboten wurden. Viele Schüler und Eltern nutzten die Gelegenheit, um zu stöbern und das eine oder andere tolle Buch zu finden.
Für die kleinen Besucher gab es Lesezeichen, die liebevoll gestaltet und als kleine Geschenke verteilt wurden. Mit viel Eifer und Fantasie wurden auch Glitzertattoos angeboten, die bei den Kindern für leuchtende Augen sorgten. Ein besonderes Highlight war das Vorlesetheater, das mit seiner lebendigen und fesselnden Darbietung Jung und Alt in seinen Bann zog. Die Tombola sorgte ebenfalls für strahlende Gesichter, denn die Gewinner durften sich über tolle Buchpreise oder ein Triktot freuen.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dem Organisationsteam, das mit viel Engagement und Liebe zum Detail das Bücherfest auf die Beine gestellt hat. Ohne die tatkräftige Unterstützung des Fördervereins und der Eltern wäre dieser wunderbare Vormittag nicht möglich gewesen.

Das Bücherfest hat gezeigt, wie viel Freude das Lesen bereiten kann und welche Bedeutung Bücher in unserem Leben haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Bücherfest und hoffen, dass es genauso erfolgreich und inspirierend wird wie in diesem Jahr.

Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben!