Begeisterung beim Basketball-Schnuppertag

am vergangenen Donnerstag hatten wir das Vergnügen, einen aufregenden Basketball-Schnuppertag hier an unserer Schule zu veranstalten. In Zusammenarbeit mit der TSG 1890 Köppern wurde den Kindern die Welt des Basketballs nähergebracht und sie konnten ihre sportlichen Fähigkeiten entdecken.

Das Schnupper-Training begann mit einer einführenden Session, in der der erfahrene Trainer Alexander Tauss den Kindern die Grundlagen des Basketballsports näherbrachte. Sie lernten die Regeln des Spiels, die verschiedenen Positionen auf dem Spielfeld sowie grundlegende Techniken wie Dribbeln, Passen und Werfen kennen.

Anschließend wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt, um aktiv an verschiedenen Übungen und Spielen teilzunehmen. Besonders beliebt war der Dribbel-Parcours, bei dem die Kinder ihre Geschicklichkeit und Koordination unter Beweis stellen konnten. Auch das Shooting-Training sorgte für Begeisterung, da die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung ihre Wurftechnik verbessern konnten.

Neben dem sportlichen Aspekt lag uns auch die Vermittlung von Fairplay und Teamgeist am Herzen. Die Kinder lernten, wie wichtig es ist, respektvoll miteinander umzugehen und sich gegenseitig zu unterstützen, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld.

Der Basketball-Schnuppertag war ein voller Erfolg und hat bei vielen Kindern das Interesse am Basketballsport geweckt. Wir möchten uns herzlich bei der TSG 1890 Köppern und Alexander Tauss bedanken, der diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat.

Comments are closed.